Beat Weber

OW: Unfall Titlis-Bergseilbahn

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cns-cas.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2</div><div class='bid' style='display:none;'>452</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Am Mittwochmorgen, den 5. Juni 2019, kam es bei Revisionsarbeiten der Bergbahn auf den Titlis im Gebiet der Gerschnialp (auf ca. 1300 Höhe) zu einem folgenschweren Unfall, der einen Toten und sechs Verletzte unter den Mitarbeitern zur Folge hatte. Im Einsatz standen fünf Helikopter der Rega sowie unter anderen der Pisten- und Rettungsdienst der Titlisbahnen, die Alpine Rettung Schweiz und das Careteam des Kantons Nidwalden/Engelberg (CTNWE), welches auch für das zu OW gehörende Gebiet von Engelberg verantwortlich ist.
Beat Weber,
Wir freuen uns auf den ersten Beitrag.
Bereitgestellt: 05.06.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch