20 Jahre Care Teams in der Schweiz

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cns-cas.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2</div><div class='bid' style='display:none;'>246</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Meine Bilder

Am 2. Sept. 1998 stürzte vor der kanadischen Küste bei Halifax eine Swissair-Maschine ab. Alle 229 Menschen kamen bei diesem Unglück ums Leben. Zum ersten Mal bei einem Unglück kam ein Care Team zum Einsatz. Seither sind es 20 Jahre her. Das Jubiläum, das Behörden und Öffentlichkeit für die Notwendigkeit von Care- und Notfallseelsorge-Organisationen sensibilisierte, nahm Radio SRF 1 zum Anlass, im „Treffpunkt“ (31. Aug. 2018) der Care-Thematik in der Schweiz eine Sendung zu widmen. Christina Lang als Gastgeberin ist im Gespräch mit Franz Bucher (CareLink) und Irmela Moser (CTKB). Beiträge von Hörern werden dabei mit einbezogen.
Beat Weber,
Zum Beitrag:
» Radio SRF 1 Sendung

Weitere Links:
» Bericht Swissinfo (2.9.2018)
» Bericht Aargauer Zeitung (AZ, 2.9.2018)

Hinweis: Die Fotos sind dem Bericht der AZ entnommen.
Wir freuen uns auf den ersten Beitrag.
Bereitgestellt: 24.10.2018     Besuche: 54 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch