Als Pfarrer im Care Team

Foto: Sarah Neuhaus, Jungfrau Zeitung<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cns-cas.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2</div><div class='bid' style='display:none;'>276</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Foto: Sarah Neuhaus, Jungfrau Zeitung

Hans Zaugg war lange Jahre Gemeindepfarrer und Seelsorger (Care Profi, später auch Einsatzleiter) im Care Team Kanton Bern (CTKB). Er erklärt, warum die Mitarbeit in der Notfallseelsorge ihm als Pfarrer nützte, gleichzeitig aber auch die Kirchgemeinde davon profitieren konnte.
Beat Weber,






Das Interview von Claudia Hubacher mit Hans Zaugg unter dem Titel „Ein unschätzbarer Gewinn“ fand im Zusammenhang mit seiner Verabschiedung und findet sich angehängt (pdf). Erstabdruck: » Ensemble Nr. 33, Nov. 2018 (Magazin der Evang.-ref. Kirchen BE-JU-SO).

Links:
» CTKB
» Früherer Bericht BZ (Thun, 8.7.2016)
» Früherer Bericht Jungfrau Zeitung (5.4.2017)
Wir freuen uns auf den ersten Beitrag.
Bereitgestellt: 13.11.2018     Besuche: 38 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch